[Eisfair] Nach updates: php7 problem und mini_httpd menu fehlt

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Mär 25 12:30:23 CET 2020

> Hallo Kay

> eisman update
>
> eisman upgrade

Ohh, Bitte! Das hab ich doch vorher schon gemacht als die >400 MB
updates eingespielt wurden.

> oder
>
> eisman install xen-tools

Dachte die wären bei obigem mit gekommen. Nach deren installation ist
das menü wieder da. Wer kommt da drauf - auf einer Physischen Maschine!?

Mini_httpd Problem = [Solved] Danke.

> eisman uninstall --force apache2-php7

Ich hab es doch; samt roundcube; deinstalliert bekommen, also

> hermes # eisman uninstall --force apache2-php7
> info: package "apache2-php7" not installed!
>
> The following packages will be uninstalled:
>
> version  status   name                   source
>

> 2 package(s) will free approx. 0 MB of disk space.
>
> Continue (y/n) [yes]? y
> Uninstallation of:  () ...
> Missing files, uninstall forced:  ()!

Das war es leider nicht. Roundcube ist installiert, funktioniert aber
weiterhin nicht. [Test] Hmmm, da kommt jetzt:

> Forbidden
>
> You don't have permission to access this resource.

Sowohl http als auch https

Roundcube-Problem = [Still Open]

Kay