[Eisfair] mini_httpd eiskernel SOLVED (was: Nach updates: php7 problem und mini_httpd menu fehlt)

Kay Martinen kay at martinen.de
Mi Mär 25 14:18:07 CET 2020

Am 25.03.20 um 14:04 schrieb Thomas Bork:

> Was für ein eiskernel-Paket soll das sein? In den aktuellen Versionen
> wird keine virtlib gesourced. Und warum versucht der mini_http eine
> Installation dieses (alten) Kernel-Paketes vorzunehmen?

Versucht er nicht, keine Sorge! Mal abgesehen davon das dies Problem
inzwischen erledigt ist ging es wie du oben an dem Zerpflückten (wie im
web-menü sichtbaren) Pfad sehen kannst nicht um den eiskernel sondern um
/usr/local/htdocs/release/eiskernel in deren zeile 17 die datei virtlib
gesourced wurde die offenbar erst mit dem xen-tools paket geliefert wird.

Ich finde es ja unlogisch das ich auf einer physischen maschine
xen-tools brauche aber nun ja, wenn's nicht anders geht. Wäre ich so
aber auch nie drauf gekommen das nur wegen diesem fehlenden Paket das
menü vom mini_httpd auf die Fresse fliegt. DoS-abstrafung durch
nicht-virtualisierten Betrieb? ;-)

Ob man da noch mal eine Andere Lösung überdenken könnte?

Kay