[Eisfair] du <Pfadname> friert die Maschine ein

Stefan Puschek stefan.puschek at t-online.de
Mi Mär 25 14:35:39 CET 2020

Hallo Tom und Mitlesende :)

> Prima!

das Notbuch war schneller wieder da als ich erwartet hatte.

Und das Ergebnis gibt mir zu denken... :(

ich habe 2-mal installiert von CD und dann jeweils schrittweise getestet
und dann geupdatet

eisfair-2.8.23-3.48.0-SMP-cd-image.iso
und
eisfair-2.8.23-3.48.0-VIRT-x86_64-cd-image.iso

ich wollte sicher gehen, dass nicht ich irgendwas verbaselt hatte auf
meinem System...
- - -
frisch von CD ohne Updates:
nur nfsclient installiert aber nicht konfuguriert
2.8.23 / 3.16.74
du auf 50GB geht
du auf 1,5TB geht
- - -
alle verfügbaren Updates bis auf den Kernel gemacht
2.8.25 / 3.16.74
du auf 50GB geht
du auf 1,5TB geht
- - -
Kernel auf 4.9.210 geupdatet
2.8.25 / 4.9.210
du auf 50GB geht
du auf 1,5TB geht nicht - Maschine friert ein
- - -
Kernel auf 4.9.215 geupdatet
2.8.25 / 4.9.215
du auf 50GB geht nicht - Maschine friert ein
- - -
und all das mit 32 und 64 Bit absolut identisch !!!

Was sagt uns das?

Groetjes
Stefan