[Eisfair] Änderungen im Bereich "logging" --> /dev/log verschwunden !

Olaf Jaehrling eisfair at ojaehrling.de
Mi Mär 25 16:30:05 CET 2020

Hallo Holger,

Holger Bruenjes schrieb am 25.03.20 um 16:15:
> Hallo Uwe

> Ich wuesste nicht wie das sonst gewesen sein sollte.

Nein war es nicht. Ich habe schon seit Ewigkeiten syslog-ng aktiv und
demzufolge syslogd deaktiviert. Trotzdem habe ich /dev/log
2.8.24 Server # lh /dev/log
srw-rw-rw- 1 root root 0 Mar 25 08:20 /dev/log

Base 2.8.24
Nun bin ich natürlich am überlegen, ob ich auf die neue base
aktuallisieren kann (!). Wenn ich das selbe Problem dann habe wie Uwe
wäre das z.B. auf dem syslogserver eine Katastrophe.

Gruß

Olaf