[Eisfair] Update Base-2.8.5 (Problem)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Mär 26 13:28:33 CET 2020

Hallo,

irgendwie verträgt mein eis-1 das base-Update 2.8.5 (zusammen mit
syslog-2.8.5) nicht :-(

Nachdem ich gestern das Problem mit dem nicht vorhandenen /dev/log hatte
(und deshalb rsyslog nicht lief), habe ich heute eine weitere
Überraschung festgestellt.

SO hier (Anhang) sehen sowohl Monitor (Hardware) als auch
ssh-remote-Verbindung (putty) aus. Aufgetreten ist das beim Verwenden
des APCUPSD-Paketes.

An der Paketversion von APCUPSD liegt es nicht ... sowohl das alte als
auf deas neue Paket ereugen denselben Output.

Der zeichensalat geht so weiter, bis ich entweder die ssh-Verbingung
trenne und neu verbinde ... oder am Monitor mal den Midnight-Commander
öffne ... dann habe ich wieder einen normalen Zeichensatz.

Unter base-2.8.4 war das definitiv nicht ... habe ich mehrfach geprüft.

Gruß Uwe