[Eisfair] Update Base-2.8.5 (Problem)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Do Mär 26 14:21:36 CET 2020

Hallo Holger,

> aber welche Änderung im base update 2.8.25 machst Du dafuer
> verantwortlich, es wird doch lediglich die syslgd konfiguration uas
> der base config in die syslogd config verschoben.

wenn ich das wüßte, hätte ich hier garnicht gefragt ;-)

Ausschließlich Verschiebung der syslogd config ?
Dann ist mir das schleierhaft.
Gestern der nicht mehr funktionierende rsyslogd, jetzt apcupsd.

> und einen Anhang sehe ich auch nicht ;-)

Der ist am Eingangspost angehängt.

Das muß irgendwas mit der seriellen Verbindung zur USV zu tun haben ...
Verbindundungsgeschwindigkeit oder sowas.

So ein ähnliches Problem gabs schonmal (vor 1-2Jahren ?) in Verbindung
mit TELNET ... da waren die Remote-Verbindungen über TELNET auf einmal
verstümmelt ... ist das evtl. mit dieser Sache hier vergleichbar ?

Wie kann man das mit der seriellen Verbindung zur USV testen ?
Ich spiele auch gern das Backup von 2.8.24 zurück, um ggf. vergleichen
zu können...

Gruß Uwe