[Eisfair] du <Pfadname> friert die Maschine ein

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 26 14:56:27 CET 2020

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> also habe ich das mal auf dem HP Probook mit 4.9.215 (64Bit) getestet
> 2. Konsole ping auf den Router
> 1. Konsole du auf 1,5TB - irgendwann hänngt der du
>
> jetzt auf 2.Konsole gewechselt - der ping hängt ein paar Sekunden, dann
> kommt "no buffer space available"
>
> jetzt auf der 3. Konsole
> ip link set net0 down
> ip link set net0 up
>
> jetzt läuft der ping automagisch weiter - und der du läuft auch weiter
>
> WAS SOLL DAS???

Irgendws verschluckt sich da im Netzwerkbereich, nicht beim Kartentreiber,
und auch scheinbar nur bei nfs.

Das samba und ssh Mounts nicht betroffen sind, aknn eventuell auch nur damit
zusammenhängen, das die Übertragungen langsamer sind.

Wenn letzteres zutrifft, bedeuttet dies eventuell aber auch, das wir bei nfs
an der falschen Stelle suche.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]