[Eisfair] [E1] Samba 9.2.0 mit Windows 10 in Domäne

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mär 26 22:17:37 CET 2020

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Wer das setzt, ist doch selbst schuld. Ich finde es ok, dass es die
> Einstellmöglichkeit gibt. Hat ja selbst Android.

Wenn es nur um Apps geht, was die Einstellung suggeriert, wäre das auch ok.
Auch in libreelec habe ich das üblicherweise so stehen und schalte das dann
bewußt in bestimmten Fällen aus.

Apps und Programme sind aber etwas anderes.

Unter Win10 kann problemlos in der strengen Einstellung libreoffice,
firefox, .. installiert werden, aber eben ein paar andere Programme (nicht
Apps) nicht.

Ich müsste jetzt nochmal nachschauen, welche das waren, spätestens beim
nächsten Update dieser Programme wird es mir wieder auf die Füße fallen.

Die Option müsste demnach "Installation von Programmen und Apps" nur aus den
erlaubten heißen und dann auch konsequent handeln und nicht manche
Programme durchlassen und andere nicht.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]