[Eisfair] nfsserver/nfsclient (Module entladen)

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Fr Mär 27 17:22:36 CET 2020

Hallo Jürgen,

nachdem ich eben den NFSSERVER auf Version 1.5.2 geupdatet habe, ist mir
beim Runterfahren ein Problem aufgefallen, welches ich vor einer Weile
schonmal thematisiert hatte:

> Moin at all, hallo Jürgen,
>
> wenn man wie ich sowohl nfsserver als auch nfsclient auf derselben
> Maschine (eis1) laufen hat, werden seit Version 1.5.0 (zumindest ist es
> mir erst jetzt aufgefallen) die nfs-Kernelmodule beim Runterfahren nicht
> sauber entladen (unloading ... fail).
>
> Liegt m.E. daran, dass der nfsclient VOR dem nfsserver beendet wird und
> der check der geladenen Module im init-script von nfsclient (Zeile 555)
> auch den nfsserver mit erfasst.
>
> Um es kurz zu machen ... ich habe in /etc/rc2.d/ mal die Reihenfolge der
> [...]

Ich habe also wieder die Reihenfolge geändert ... schon klappts ohne
"Fail" beim Entladen.

Vielleicht nochmal für Paketversion 1.5.3 vormerken ;-) ?

Gruß Uwe