[Eisfair] Frage an die Script Nerds

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Mär 28 20:11:59 CET 2020

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> [...]
> Drive Temperature.*/Current Drive Temperature: $(/usr/sbin/hddtemp -n
> ${drive} C/g" > /tmp/phpsysinfo/smart0.txt

das ist klasse, jetzt verstehe ich auch diese for Schleife etwas besser
(glaube ich). Hatte ich mich nie ran getraut.

Damit brauche ich den Befehl doch nur ein mal oder? Bei jedem Durchlauf,
wird die nächste Variable aus der for Zeile in der Befehlszeile
eingefügt, oder?
Dann muss ich aber zwei Variablen haben, einmal /dev/sd[x] und einmal
smart[x].txt für den Output. Mache ich da einfach noch eine weitere for
Zeile?

Viele Grüße
Detlef Paschke

--