[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Daniel Kubein kuba_ at web.de
Sa Mär 28 20:19:55 CET 2020

Hallo Marcus,

> Ich wüßte nicht, was dann anders werden sollte.

Das erkläre ich dir gern!
Erst nachdem ich Windows wieder drauf bügel, kann ich
die Festplatte wieder im BIOS als Bootbares Gerät aus-
wählen. Den Teil zerstört eisfair beim Installieren
immer.

> Der SSD kannst du auch mit gparted-CCD, systemrescueCD, ... eine neue leere
> Partitonstabelle beibringen.

Ja das stimmt, aber wenn eis sie einmal geschrottet hat,
kann ich sie zwar mit gParted neu machen, jedoch ist sie dann
noch immer nicht im Bootmenü des BIOS als Bootgerät auffindbar.

Deswegen habe ich Windows wieder drauf gebügelt, damit die
Festplatte wieder im BIOS auftaucht.

Das die Festplatte eine interne ist, hatte ich erwähnt, oder?
Also so ein 2 mal 6 cm Platinchen mit 3mm Höhe, direkt auf's
MainBoard gesteckt und nicht im SATA-Schacht als Einschubfestplatte.

Gruß Daniel