[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Kay Martinen kay at martinen.de
So Mär 29 18:55:00 CEST 2020

> Hallo Kay,

> Haben nicht 2,5-Sata-Paltten kobinirte Strom- und Datenanschlüsse?
>
> Ohne Adapter wird das dann nichts. Ob man aus dem Micro-Rechner den Anschluß
> rausführen kann, muss man auch erst sehen.

Hmm. Nicht alle - denke ich. Ich hab hier 2.5" SSD die getrennte
Anschlüsse haben und mit normalen Kabeln verbunden werden.

Was du meinst sind die alten P-ATA Laufwerke. Da gab es einen 44pol.
Adapter von 3,5" auf 2,5" mit extra Stromstecker. Geht da auch nicht
anders weil bei den winzlingen keine Molexbuchse mehr rein passt.

Ich hab so einen gebraucht als ich versuchte dem Embedded Board ein
CD-Lw. zu verpassen. Allerdings umgekehrt weil auf dem Board schon 44polig.

Kay