[Eisfair] Bei Dateiübertagung friert die Maschine/n ein

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Mär 30 00:49:38 CEST 2020

Am 29.03.2020 um 22:43 schrieb Peter Bäumer:

> Xen VM EIS64
> base     : 2.8.25
> eiskernel: 4.9.215-eisfair-64-VIRT
[...]
> Durch Zufall hatte ich noch eine Konsole mit top auf.
> top - 21:06:45 up 20 min,  2 users,  load average: 90.90, 59.00, 28.16

Ups.

> EIS1 direkt auf dem Eisen
> base     : 2.8.25
> eiskernel: 4.9.215-eisfair-1-SMP
[...]
> Mit dem Kernel scheint es zu laufen: eiskernel: 4.9.210-eisfair-1-SMP

Schade, dass ich Deine Meldungen nicht schon hatte, als 4.9.215 noch
nicht stable war. Lange genug gab es den Test-Kernel ja schon.

Auf jeden Fall scheint es sich um 2 getrennte Probleme zu handeln.
1. ist möglicherweise in Änderungen von Virtualisierungsfunktionen zu
suchen. Hierbei wäre interessant, welcher Kernel noch fehlerfrei
funktionierte.

2.
Das hört sich nach einem ähnlichen Problem wie bei Stefan an.

Ich warte täglich auf die Veröffentlichung von 4.9.218, um damit einen
Testing-Kernel zu bauen.

--
der tom
[eisfair-team]