[Eisfair] mail/certs Paket imap.strato.de

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Mär 30 02:43:43 CEST 2020

... kaum macht man es richtig, schon funktioniert es. :-)

Der Fehler war richtig; doch ich dachte, fetchmail koennte gar nicht mit
imap.strato.de.

Nein; es wurde gleich zu *Beginn* des Logs ein Fehler gemeldet, der auf
einen Account hinwies, der spaeter in der Config war/vorkommt.

Kurz, ich hatte vergessen bei einem dieser Accounts den Fingerprint auch
auf das neue Cert anzupassen. dg. So dachte ich, weil der Fehler gleich
zu Beginn gemeldet wurde, dass fetchmail gar nicht mit strato.de wollte.
Hingegen, war nur *ein* Account falsch konfiguriert. So einfach.

Jetzt passt es wieder:

fetchmail: awakened at Mon, 30 Mar 2020 02:38:00 (CEST)
fetchmail: sleeping at Mon, 30 Mar 2020 02:38:01 (CEST) for 60 seconds

Wie so oft, der Fehler sass vor dem Monitor.

Gruss
Oez.