[Eisfair] neue Hardware

D. Oezbilen oezbilen at gmx.net
Mo Mär 30 17:04:08 CEST 2020

Hallo Stefan,

> Laufen tut bei mir hauptsächlich ein Webserver mit Owncloud, Roundcube
> und Wordpress, ein DNS, DHCP, Samba und Mail.
nimm einen C910 Fujitsu. Geht bis 16GB (32GB?), kommt zumeist mit einem
neuen Pentium G(irgendwas) und zieht mit einer 2,5 HD (Spindel) 24-26
Watt. Hat genug Zug fuer vieles.
Wenn Du mehr CPU Power brauchst kannst Du auch i5 drauf duebeln.
Ist halt ein Komplettrechner, kriegst Du mit 8G RAM fuer 120 EUR.
Nachteil(?): 1x 3,5 Zoll Platz Kriegst aber zwei/drei 2,5 Zoll unter,
hat 3x SATA und einen PCIe16 LP, auf den Du eine Intel igb/e1000 QUAD
stecken kannst (bonding 802.3ad auf verwaltbaren Switch ;-)) So kannst
Du ihn auch als Router/Firewall/wlan-AP etc einsetzen, da fuenf
physikalische NICs damit moeglich sind.
Die mech. Dimensionen: sehr klein, laeuft unter SFF, ca. 26x31x9

Viel Erfolg.
Oez.