[Eisfair] avm fritz pci treiber nicht gefunden nach update auf kernel 4.9.215

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Mär 31 21:10:17 CEST 2020

Hallo

hab meinen Fileserver (x64) gestern und meinen mailserver (SMP) heute
nach kernelupdate neu gestartet. Fileserver läuft soweit nur der
mailserver kann nach dem reboot die capi nicht mehr ansprechen. Logisch
weil der fritz-treiber 215 erst noch installiert werden muß. Leider will
der nicht. Installieren schlägt zuverlässig und reproduzierbar fehl mit
der meldung

error: package "avm_fritz-1_pci_4.9.215-eisfair-1-smp" not found!

  error: installation aborted!

Deinstallieren der alten Treiber gelingt ebenfalls nicht. Was kann ich
tun um eisfax, c2t u.s.w. wieder zum laufen zu bekommen?

Kay