[Eisfair] [E1] Samba 9.2.0 mit Windows 10 in Domäne

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mo Mai 4 19:42:07 CEST 2020

Am 04.05.2020 um 14:43 schrieb Mario Reisinger:

> Nein es gibt lokal nur den User "Administrator". Das ist eine
> vorbereitets Image in welche, nur dieser User existiert. Alle anderen
> sind gelöscht oder deaktiviert.

Ok.

> Allerdings habe ich keine "." User - sieht aus als wären sie Lokal.

Vergiss das ganz schnell wieder. Das ist ein virtuelles Spielsystem von
mir gewesen, auf dem ich schon viel herumprobiert habe. Und wenn ich der
Suchmaschine meines Vertrauens glauben kann, dann wird nur ein Profil
"*.Domain" angelegt, wenn es schon einmal einen lokalen User mit
gleichem Namen gab. Um das zu beheben, muss man neben dem Löschen des
lokalen Profils auch die Registry bereinigen.

Also sorry für die Verwirrung :-)

--
der tom
[eisfair-team]