[Eisfair] Samba WINS liefert weder namen noch arbeitsgruppe

Thomas Bork tom at eisfair.org
Di Mai 5 22:22:15 CEST 2020

Am 04.05.2020 um 21:11 schrieb Kay Martinen:

> Wenn ich Kodi SMBv3 angebe, brauche ich dann wsdd um eine Arbeitsgruppe
> sehen/finden zu können? Oder brauche ich einen avahi auf dem Samba-server???

Das kommt ganz darauf an, was auf der Maschine mit Kodi läuft:

Wenn dort ein wsd-Client existiert, dann benötigst Du wsdd auf dem Server.

Wenn dort nur ein avahi-Client existiert, hilft Dir das nicht weiter,
denn bisher gibt es avahi nicht für eisfair und damit kann ich Samba
auch nicht mit avahi-Unterstützung bauen und folglich taucht Samba auch
nicht über avahi auf dem Client auf.

--
der tom
[eisfair-team]