[Eisfair] eisfair-64 auf interne SSD

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Mai 7 11:39:53 CEST 2020

Hallo Daniel,

Daniel Kubein wrote:

> kann ich dir mal ne Mail schreiben?

Schon da. :-)

> Ich hatte es abfotografiert und jetzt hier
> abtippen, wäre zwar möglich, aber nicht
> fetzig.
>
> Formatiert hatte ich vorab mit gParted,
> alles normalerweise taugliche Devices.
> Er hat ja wie gesagt auch boot, root & swap
> cool gefunden, nur data hat er nicht separat
> erfragt und auf root mit gelegt.

Bitte schick die Bilder an Thomas Bork, der den Installer betreut.

Du hast die Platte vorab als GPT-Partitionierung mit den Partitionen 1, 4
und 5 (reguläre Typ 83 Linux Partitionen) und 3 (swap Typ 82 Partition)
eingerichtet.

Mir fällt jetzt auf, das dort 2 nicht genannt ist. Was ist Partition 2.

Gut möglich, dass in diesem speziellen Fall die Logik im Installer aus dem
Tritt gerät.

Wir verweden ja typischerweise: 1: boot, 2: swap; 3: root; 4: data

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]