[Eisfair] Geschwindigkeitsproblem

Thomas Quast eisfair at oritopha.de
Fr Mai 8 09:48:00 CEST 2020

Hallo Stefan,

Am 08.05.20 um 06:49 schrieb Stefan Heidrich :

> ich habe meinen Eis1-Server gewechselt und meinen 13 Jahre alten Eis1
> mit Atom 330 in den Ruhestand geschickt und durch einen Fujitsu Esprimo
> C910 mit Intel i5 ersetzt.
> Eigentlich sollte jetzt alles viel besser sein, aber ich habe ein
> Geschwindigkeitsproblem.

> Hat irgendjemand einen Tipp für mich wo ich weiter suchen könnte?

Wenn ich mir so Deine Werte ansehe, das hast Du einen load von max. 3.

Erst ab ca. 09:20 gehen diese Werte wieder runter.

Versuche doch mal zu eruieren, was da so alles im Hintergund rennt.

Als ersten Anlaufpunkt koenntest Du top verwenden und sehen, was
laeuft und wieviel Performance frisst.

Gruss,
Thomas

--