[Eisfair] [e1] fstab bind-mount Bootproblem

Hilix hilmar.boehm at web.de
Mi Mai 13 23:20:07 CEST 2020

Am 13.05.20 um 21:27 schrieb Thomas Bork:

> Das ist Kernel-abhängig. Habt Ihr das mit allen für eisfair möglichen Kernel-Versionen, die unter dieser base laufen könnten,
> für die angegebenen Dateisysteme ext2,ext3,ext4,xfs überprüft?

...auch für meinen E1-Server kann ich das bestätigen, wenn ich den fraglichen Block in mountfs kommentiere.
Das Zielverzeichnis, das mit -bind,ro gemountet wurde, ist read-only (gecheckt mit touch)
das Qell-Verzeichnis ist rw (gecheckt mit touch)
...auch mit weiteren Mount-Attributen getestet.

Gruß. / Hilmar.

[ System:  Host: hirodc Kernel: 4.9.220-eisfair-1-SMP i586 bits: 32
            Console: tty 0 Distro: eisfair-1
   CPU:     Single core Transmeta Crusoe TM5500 (-UP-) cache: 256 KB
            speed: 665 MHz (max)
Base: 2.8.25
File system sda3 on / type ext3
]