[Eisfair] [e1] fstab bind-mount Bootproblem

Thomas Bork tom at eisfair.org
Do Mai 14 01:40:03 CEST 2020


Am 14.05.2020 um 00:41 schrieb Taxena Gasparov:

> Im Ernst: Kann deine Bedenken nachvollziehen, leider kann ich mangels Erfahrung im acl-Bereich gerade nicht
> weiterhelfen.
> Alternativevorschlag hatte ich bereits genannt, wobei das die mountfs noch spezifischer macht und
> Quereffekte gegeben sein können:
>> Beim mount der "restlichen" Dateisysteme in fstab, sollte die bind-mounts unbeachtet bleiben.
>> Der acl-remount würde nur auf echte Dateisysteme angewandt.
>> Ein darauffolgender mount nur für bind-Einträge sollte daraufhin neu in mountfs eingebaut werden.

Was zeigt denn

findmnt -lo source,target,fstype,options -t ext2,ext3,ext4,xfs
findmnt -lo source,target,fsroot,fstype,options -t ext2,ext3,ext4,xfs

mit den bind-Mounts bei Dir?

-- 
der tom
[eisfair-team]


Mehr Informationen über die Mailingliste Eisfair