[Eisfair] [e1] fstab bind-mount Bootproblem - OT Text auf Bildschirm einfangen

Hilix hilmar.boehm at web.de
Do Mai 14 10:33:17 CEST 2020

Am 14.05.20 um 08:56 schrieb Taxena Gasparov:

> hm, das heißt gpm läuft schon beim mounten der Dateisysteme?
??  (S07mountfs ... S63gpm)
Ich arbeite meist direkt an der Konsole (virtuell via Virt-Manager oder physisch), da bekommt man mehr mit, vor allem beim Hoch-
und Runterfahren (wie in Deinem Fall). Bei Remote via ssh (z.B.) sieht man da nur den Login-prompt und man muss in die
entsprechenden Logs bzw. dmesg schauen, was ja grundsätzlich keine schlechte Idee ist :-) .
Gruß./Hilmar.