[Eisfair] netdate/ Time sync failed

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Mai 17 17:29:13 CEST 2020

Hallo Ulrich,

> in letzter Zeit bekomme ich fast keinen connect mehr auf die bekannten
> pool Server.
> In der Regel mit der Meldung z.B.:
> netdate: connect: Connection refused Connection with tcp to
> de.pool.ntp.org failed.
> Ist das eine Frage der Überlasteung , oder falsche Einstellung,?
> Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?

netdate -> TIME protocol (37/tcp/udp)
ntp     -> Network Time Protocol (123/udp)

Ich selbst nutze mittlerweile primär das ntp-Paket und kann
leider keine Erfahrungen in Bezug auf die Nutzung von netdate
teilen. Denkbar wäre u.a., das es eventuell ein Problem mit
IPv4/v6 gibt. Ich weiß ja nicht wie Du ans Internet angebunden
bist.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org