[Eisfair] netdate/ Time sync failed

Hilix hilmar.boehm at web.de
Fr Mai 22 14:18:17 CEST 2020

Hallo Ullrich,

Am 18.05.20 um 10:27 schrieb Ulrich Hupe:

> Mit netdate bekomme ich einfach keinen connect mehr zu den Servern.
> Ich habe jetzt mal ntp installiert. Dies scheint offensichtlich zu funktionieren.
> Einen Hinweis darauf, dass der Dienst auf Port 37 eingestellt wäre, fand ich aber nirgends.

Ich bekomme seit gut 2 Wochen ständig solche Nachrichten:
-->    nc: getaddrinfo for host "time.fu-berlin.de" port 37: Temporary failure in name resolution
Mein Netdate-Time-Server ist: NETDATE_TIMESERVER='tcp time.fu-berlin.de'
Habe netdate deaktiviert und verwende ntpd mit "de.pool.ntp.org".

Grüße. / Hilmar.