[Eisfair] netdate/ Time sync failed

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Fr Mai 22 14:53:36 CEST 2020

Hallo

Am 22/05/2020 um 14.18 schrieb Hilix:

> Ich bekomme seit gut 2 Wochen ständig solche Nachrichten:
> -->    nc: getaddrinfo for host "time.fu-berlin.de" port 37: Temporary failure in name resolution
> Mein Netdate-Time-Server ist: NETDATE_TIMESERVER='tcp time.fu-berlin.de'
> Habe netdate deaktiviert und verwende ntpd mit "de.pool.ntp.org".

hmm, ich benutze schon ewig die Dienste der Uni Erlangen mit 'netdate'

https://www.rrze.fau.de/serverdienste/anwendungen/zeitserver/

Select (1-5, ENTER=Return, 0=Exit)? 5
- skipping timeserver 'ntp2.fau.de', because it cannot be reached or
the port is not accessible!

Syncing time using timeserver(s) 'ntp1.fau.de':
Da die Anpassung weniger als eine Sekunde betragen hätte, wird sie
nicht durchgeführt.
Trying 131.188.3.221...
ntp1.fau.de -0.617       Fri May 22 14:45:58.000

Holger