[Eisfair] [e64] neues Root-CA

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Sa Mai 23 16:04:23 CEST 2020

Am 23.05.2020 um 11:05 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Detlef,

Hallo Juergen,

> eine Funktion zum Löschen des eigenen Root-CA gibt es bewusst nicht,
> um sich hier nicht selbst in die Nesseln u setzen. Da musst Du von
> Hand eine Bereinigung durchführen.
>
> find /usr/local/ssl/ -name "ca\.*"

ich denke, dass werde ich schaffen aber noch eine Frage.

Ich habe mich heute den ganzen Tag hingesetzt, und für das ganze lokale
Netz noch einmal ein "sauberes" Root-CA (dieses mal ohne jeden
Tippfehler) und darunter die jeweiligen Server-Zertifikate erstellt.
Alle Maschinen sind versorgt, Drucker, Proxmox, Webmin...
Das Zertifikat für Eisfair ist auch erstellt.
In welchem Format hätte es Eisfair denn am liebsten?
Das üblichste was ich hier so hatte war Pem (*.crt) oder Pem-Kette (*.pem).

> Gruß Jürgen

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://www.schabau.goip.de