[Eisfair] Problem mit Sane per USB

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Mo Mai 25 09:41:23 CEST 2020

Hallo Holger,

> Hallo Dirk

> setze libusb-1_0-0 auf die Version 2.8.2 zurueck

das hatte ich gestern schon versuchsweise gemacht, bringt aber
anscheinend nichts.

Was verwunderlich ist:  Ich kann auf der Konsole den Befehl scanimage -T
so oft ausführen wie ich will, und immer geht es. Sobald ich den Test
über das SANE-Menü im Setup durchführe ist es vorbei. Es dauert eine
gewisse Zeit, dann kommt:

Test if SANE found the scanner

found USB scanner (vendor=0x03f0 [Hewlett-Packard], product=0x0901 [hp
scanjet scanner]) at libusb:002:005

scanimage: open of device genesys:libusb:002:005 failed: Invalid argument

Und dann gehts auch über die Konsole nicht mehr. Da hilft dann nur noch
usbreset oder USB-Stecker vom Scanner kurz abziehen.

> Holger

Dirk