[Eisfair] [e1] eisgraph v1.4.1: Fehler beim update

Holger Bruenjes holgerbruenjes at gmx.net
Di Mai 26 16:08:51 CEST 2020

Hallo Thomas

Am 26/05/2020 um 15.47 schrieb Thomas Quast:

> Soviel zu 'testing by hand'. Nun wollte ich aber das sauber mit linked-package
> loesen, da es einzeln von Hand und kontrollierten Bedingungen funktionierte.
>
> Ein Auszug aus der Package-Datei sieht so aus:
>
> [...]
> <section>utils</section>
> <require-package>rrdtool 2.8.8</require-package>
> <require-package>fonts-utf8-dejavu 1.0.0</require-package>
> <linked-package>eisgraph_mod_port 1.5.1</linked-package>
> <linked-package>eisgraph_mod_hddtemp 1.5.1</linked-package>
> <linked-package>eisgraph_mod_lmsensors 1.5.0</linked-package>
> [...]

und die Version ist hoeher als die installierte?

linked-package Version

heisst: Wenn das Paket installiert ist, ist diese Version
erforderlich und wird dann im Anschluss installiert, dass wird auch
schon gleich am Anfang mit aufgelistet. Bevor die Installation mit
'y' angestossen wird. Wenn die nicht mit aufgelistet werden, stimmt
die neue Version nicht.

Es ist mit etwas Handarbeit aber moeglich die Version in der
installed.db zum testen zurueckzusetzen.

Holger