[Eisfair] DSL, Routing, Imond von CD ?

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Mai 27 20:06:32 CEST 2020

Hallo Holger,

> Install from URL
> sollte das sein.

dachte ich mir, geht aber nicht.

Ich verwende die aktuelle Installer-CD:
eisfair-2.8.25-4.6.0-SMP-cd-image.iso

Um Treiberproblemen aus dem Weg zu gehen, habe ich (auf dem Proxmox)
alles als IDE-Laufwerke konfiguriert (Platte -> IDE0, CD -> IDE1).

Installieren geht problemlos, ohne weitere Treiber wird die Platte
erkannt und eisfair (von virtuellem IDE-CDROM auf die virtuelle
IDE-Platte) installiert.

Nach reboot und "Install from URL" -> 2-CDROM-local ...
bekomme ich "mount successful, path is /media/cdrom", "Press Enter ..."
und dann bleibt der Dialog stecken. Kann ich nur mit "CTRL+C" abbrechen.
CD ist gemountet, aber installieren kann ich auf diese Weise nix :-(

Gruß Uwe