[Eisfair] DSL, Routing, Imond von CD ?

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Mai 27 21:53:57 CEST 2020

Hallo Tom,

> Das ist der falsche Ansatz. Für Proxmox benötigst Du den
> 64-Bit-Installer und virtio_scsi als HDD-Treiber. Sonst wirst Du nie ein
> Kernel-Update hinbekommen...

Sorry ... ich hab hier so viele eis-1 auf unterschiedlichen Proxmoxen
laufen ... da weiß ich schon, was geht und was nicht.

Habe eben einen eis-1 auf Proxmox installiert (dabei IDE-Controller
verwendet) und ein Kernel-Update gemacht. Mal abgesehen von den
Paket-Problemen hat der Proxmox, 64bit und virtio_scsi damit nichts zu tun.

Zurück zum Hauptthema:

DSL läuft auf einem jungfräulichen eis-1.
Warum ich auf meinen bestehenden eis-1 keine DSL-Verbindung hinbekomme,
weiß ich noch nicht, scheint aber "an mir" zu liegen".

Zum "Nebenthema" (DSL und Routing von CD installieren):

Das Problem ist, dass das Installieren des DSL- und des Routing-Paketes
OFFLINE VON CD nicht (mehr) funktioniert.

CD-Laufwerk ist eingebunden, Pakete sind auf der CD auch vorhanden.
Der Installer greift aber nicht darauf zu .... und Pakete mit
Abhängigkeiten wollen von Packeis installiert werden, obwohl sie auf CD
vorliegen.

Lies Dir bitte mal meinen Thread durch .... habe recht genau
beschrieben, was geht und was nicht.

Gruß Uwe