[Eisfair] DSL, Routing, Imond von CD ?

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Mi Mai 27 22:11:17 CEST 2020

Hallo nochmal Tom,

nicht, dass Du mich falsch verstehst ...

Klar installiere ich auf einem Proxmox die virtio_scsi-Treiber, wenn ich
einen leistungsfähigen eis einrichten will. Klar nehme ich dann auch die
VIRT-Version des 32bit-eis oder den 64Bit-eis, alles richtig.

Aber darum gings hier garnicht.

Ich wollte auf die Schnelle einen jungfräulichen eis-1, um ein
DSL-Problem zu klären.

Dafür habe ich simpelste (virtuelle) Hardware benutzt. Um nicht beim
Installieren einen speziellen Treiber aktivieren zu müssen und um sicher
zu sein, dass auch das (viruelle) CD-Laufwerk funktionieren, habe ich
IDE gewählt.

Damit habe ich den eis-1 ganz fix installiert .... HDD und CDROM
funktionieren ... mehr war nicht verlangt.

Ich wollte mit der Auswahl der IDE-Hardware nur sicherstellen, dass der
eis auch wirklich ein CD-Laufwerk mounten kann, was er auch getan hat.

> Hat nichts mit Deinem eigentlichen Problem zu tun:

Der Proxmox hat nichts damit zu tun, dass das Installieren des DSL- und
des Routing-Paketes von CD derzeit nicht funktioniert.

Nimm echte Hardware oder einen Proxmox und probiere es einfach aus ...
sollte ja nicht länger als 5 min dauern.

Gruß Uwe