[Eisfair] Problem mit Sane per USB -- Teilgelöst

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Mai 30 20:40:24 CEST 2020

Update:   Es läuft wieder.

Es liegt wahrscheinlich bei mir an /usr/bin/sane-find-scanner.

Seit ich in den Skripten von Sane die Aufrufe dieses Tools
auskommentiert habe und auch im Setup-Menü von Sane den Menüpunkt "Find
Scanners" unberührt lasse, kann ich wieder übers Netzwerk und auch im
Setup scannen.

Nach jedem Aufruf von sane-find-scanners war der Scanner blockiert und
ich musste den USB-Port zurücksetzen. Habe ich nur scanimage genommen,
ging es ohne Probleme.

Grüße,
  Dirk