[Eisfair] Mail: SSL-Problem

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Mai 31 12:55:57 CEST 2020

Hallo,

Karl Heinrich Meyer wrote:

> das gleiche Problem hatte ich gestern auch. Abhilfe war der Download des
> certificate bundle in der Administration des Certs Service. Das Problem
> ist nicht das Zertifikat meine Anbieters sonder das gestern um 12Uhr
> abglaufene Zertifikat der Zertifizierungsstelle.

Im certs-Paket kann man sich die Details und die Kette jedes Zertifikates
anzeigen lassen. Damit sollte man auch feststellen können, welches
Zertifikat abgelaufen ist.

Üblicherweise versendet das certs-Paket Tage vor Ablauf eines Zertifikates
eine Warnmail. Bitte nachschauen, ob man diese Option abgeschaltet hat.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]