[Eisfair] Kein Zugriff auf Mails mehr

Karl Heinrich Meyer kahameyer at t-online.de
Sa Okt 3 10:23:27 CEST 2020

Hallo,

nachdem ich heute morgen die Updates für Certs, Mail und Mail-Dovecot
eingespielt habe kann ich nicht mehr auf die Emails zugreifen.

Thunderbird meldet auf allen Clients "Konnte keine Verbindung mit dem
Mailserver servermail aufbauen, da Sie verweigert wurde"

Das Versenden von Mails per smtp funktioniert nach wie vor, nur der
Zugriff per IMAP nicht mehr. Demenstprechend meldet Thunderbird beim
Versenden "Die Nachricht wurde gesendet, aber es wurde keine Kopie im
Gesendet-Ordner (Gesendet) gespeicher, da es zu Problemen bei dem
Zugriff auf Netzwerk oder Dateien kam.)

Die Servereinstellungen im Thunderbird sind Port 993 , SSL/TLS und
Verschlüsseltes Passwort.POP3IMAP_TRANSPORT steht auf both. Hat so bis
zum Update funktioniert.

Grüsse
Karl Heinrich