[Eisfair] Kein Zugriff auf Mails mehr

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
Sa Okt 3 12:30:30 CEST 2020

Hallo Karl-Heinrich, hallo Marcus,

> Leider nein, ich habe schon fast alle möglichen Kombinationen getestet.

ich weiß nicht, ob ich Euch mit meiner Beobachtung weiterhelfen kann,
aber einen Versuch wäre es vielleicht wert:

Ich habe (vor etlichen Wochen) festgestellt, dass ich (ebenfalls) ein
IMAP-Problem hatte, nachdem ich folgendes Update eingespielt hatte:

> Package:   Library: libc-client - UW-IMAP mailbox library
>   Version:   3.0.1
>   Date:      2020-07-23
>   Author:    Juergen Edner, juergen(at)eisfair(dot)org
>
>   Internal Program Version: libc-client Panda-IMAP 2010 (20200723)
>                             from the Nick Horman repository.
>
>   The UW libc-client package provides a software API for accessing
>   IMAP/POP3 mailboxes. It has been extracted from the mail package
>   which contains Panda-IMAP, formerly known as UW-IMAP.
>
>   The following packages will be installed:
>
>   version  status   name                   source
> [...]

Da ich aber eine sehr alte Version des Email-Packages auf meinem eis-1
verwende, ging ich davon aus, dass diese Library mit dem alten
exim-Paket nicht mehr zusammen funktioniert.

Wie gesagt ... ist nur so eine Idee.

Ich habe das Problem nur SO "lösen" können, als dass ich ein Backup
zurückspielte und ein Update der o.g. Library derzeit "auslasse".

Gruß Uwe und schönes WE