[Eisfair] E64[aktuell] Updatefehler, libpthread 2.31 Panic?

Kay Martinen usenet at martinen.de
Mi Okt 7 21:14:35 CEST 2020

Hallo

für einen Moment dachte ich an Selbstvernichtungs-veredelung als die
Konsole Panic meldet, eine segmentation violation error 4 in libpthread
2.31.so und 30 sekunden wartet um das gleich wieder zu machen - nachdem
ich versuchte neu zu starten. Weil ich nur shell-errors bekam nachdem
ein update mit fehler bei udev abbrach. Was ich startete als das
installieren des mail-paketes bei eisfair-base abbrach. Und das auf
einer Frisch installierten VM mit dem aktuellen Eisfair-64 iso (unter
Proxmox.

Kurfassung:

E64 in VM neu installiert.
Mailpaket gewählt und installieren lassen.
Abbruch bei eisfair-base
Paket-db aktualisiert.
Auto-update laufen lassen
abbruch bei udev
'reboot'
PANIC

Neuer Installversuch oder gibt es noch was zu retten, finden, suchen?

Im Mom. kann ich nur einen Harten Reset der VM machen...

Kay