[Eisfair] eisfair und reines UEFI-BIOS?

Rene Hanke Rene.Hanke at gmx.net
Do Okt 8 16:22:02 CEST 2020

Liebe Newsgroup,

nach einigen Überlegungen bin ich bzgl. des Neuaufsetzens meines
Home-Servers aufgrund der Stromaufnahme beim ASRock J4105-ITX angekommen.

Wie ich gelesen habe, hat dieses Board ein reines UEFI-BIOS, also kein
CSM. In der Vergangenheit gab es hier Probleme mit Linux.

Wie ist der aktuelle Stand bzgl. eisfair? Klappt das?

Ansonsten: Ich plane 8 GB RAM einzusetzen. Ist da eisfair-1 (32 bit) die
richtige Wahl, oder sollte ich auf eisfair-64 umsteigen? Bei letzterem
war zumindest in der Vergangenheit nicht gewährleistet, dass alle Pakete
lauffähig / verfügbar waren.

Mit freundlichem Gruß und Dank

René