[Eisfair] [e1] Powermanagement - Standby-Modus

Johannes Hinteregger effendi at bayern-mail.de
Do Okt 8 20:22:49 CEST 2020

> Hallo Johannes,
>
> Johannes Hinteregger wrote:
>
> [pm_utils]
>
> Kannst du genauetr beschreiben, warum das nicht mehr will?
>
> Wenn ich mich jetzt nicht völlig verkuckt habe, wird das nicht für einen
> Kernel gebaut, sehe nichtmal, dass er irgendwas vom Kernel einbindet.
>
> Kannst du bitte eine Fehlermeldung posten.

In der var/log/messages gibt es folgenden Eintrag:

Oct  8 19:15:24 bacheis root: AutoSuspend: AUTO SUSPEND CAUSED
Oct  8 19:15:25 bacheis root: AutoSuspend: NEITHER SUSPEND NOR RESUME
ARE NOT SUPPORTED BY THIS SYSTEM!!! aborting

Das eigentlich Skript wird abgearbeitet (Checken der User bzw. Geräte
vor dem eigentlichen auto-Suspend)

Manuelles Anstoßen per Kommandozeile bringt keine Rückmeldung und keine
Reaktion.

Die log-Dateien pm-suspend.log ist seit Januar nicht mehr beschrieben
worden, komisch.

VG Johannes