[Eisfair] fbtr64toolbox 2.12.1

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Okt 14 10:43:19 CEST 2020

Hallo,

Marcus Röckrath wrote:

> nachdem nun auch die 7490 endlich das Update auf die Firmware 7.21
> bekommen hat, konnte ich die schon im August neu eingebauten Funktionen
> testen und wegen kleiner Typos nun auch funktionstüchtig machen.

AVM hat die schon immer in verschiedener Ausprägung vorhandenen Bugs im
Bereich der Portforwardings auch in der neuen Firmware gepflegt und nun
eine neue Qualität hinzugefügt.

Wird in der WebGUI ein ÜPortforwarding erstellt ohne die Box anschließend zu
rebooten, schlägt eine  Anlage eines Portforwardings per TR64-Funktion fehl
und führt allerdings nun zur Löschung der in der Box bislang konfigurierten
Portforwardings.

Es gilt also der im Paket seit jeher gemachte Hinweis, nach Manipulation von
Portforwardings in der WebGUI die Box unbedingt neu zu starten.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]