[Eisfair] eisfair und reines UEFI-BIOS?

Thomas Bork tom at eisfair.org
Mi Okt 14 17:42:56 CEST 2020

> Ist schon klar, lilo grätscht einem an vielen Stellen rein, nvme,
> RAM-Bereich und UEFI sind da nur einzelne Beispiele.

Das kann ich so nicht stehen lassen:

nvme ist für unser lilo kein Problem mehr. Entsprechende Patches sind
enthalten und es gab den funktionierenden Prototypen eines Installers,
der von nvme gebootet hat.

Uneinigkeit über die Funktionalität des lilo-Paketes haben mich dann
dazu gebracht, aus dem Team auszusteigen.

Natürlich ist und bleibt UEFI für lilo ein Problem. Aber nun bin ich
nicht mehr dabei und damit sicherlich auch nicht der Grund, dass jemand
grub2 implementiert.

--
der tom