[Eisfair] ClamAV update failed.

Kay Martinen usenet at martinen.de
Fr Okt 16 18:56:07 CEST 2020

> Hallo Kay,

> https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=clamav++Can%27t+allocate+memory++Failed+to+load+new+database%3A+Malformed+database
>
> liefert einen Haufen Treffer; auch vom Speicherhunger von clamav kann man
> dann lesen.

Ich wollte nicht behaupten das Programm sei ein Speichersparer - wie
SoftRAM. :-)

> Du willst das also statt durch cronjob zukünftig immer manuell updaten.

Neien. Ich habe noch die Hoffnung das dies ein einmaliger Ausrutscher
war, durch den Absturz - oder meinen Erzwungenen Neustart.

Wenn der aber noch mal abstürzen sollte... Warten wir's ab!

> Bei meinem privaten eis schnappt sich clamav 1 GB von 2 GB RAM.

Das es von anderen laufenden Sachen abhängt ist klar. Hier läuft neben
mail auch noch news und ISDN, capi2text, eisfax.

Kay