[Eisfair] Problem mit Mail an Public Ordner

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Okt 30 12:29:23 CET 2020

Hallo Gerd,

> ich hatte bisher normale e-mail Adressen, welche von extern kommen.
> In der Doku steht ja drin, das die eMail Adresse nur einmal
>   vorkommen kann unabhängig vom Unterordner.
> Das hat ja auch die letzten Jahre so funktioniert.

dies ist zwar korrekt, aber leider hat sich scheinbar der Bedarf
dahingehend geändert, dass Ordnernamen mehrfach benutzt werden und
dies zu Fehlern bei der Konfiguration führte da keine eindeutige
Zuordnung mehr möglich ist.

Ich habe dies Problem nun in der Tat so gelöst, dass ich den
Ordnernamen mit in die Adresse aufgenommen habe. D.h. wenn die
Ordnerstruktur z.B. wie folgt aussieht,

#Shared/#Public: Familie/Anrufe
                         /Faxe
                         /Rechnungen

solltest Du die Ordner nun über "familie/anrufe at .." oder
"familie/faxe at .." erreichen können. Bei mir hat die Verwendung
eines Slash in der Adresse in Thunderbird funktioniert, ich
hoffe dass dies bei Dir ebenfalls funktioniert.

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org