[Eisfair] eiskernel 5.2.0 update schlägt fehl

Marcus Röckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Okt 31 08:16:21 CET 2020

Hallo,

Marcus Röckrath wrote:

> Frage mich gerade, wo das vorsorgliche Backup der vorigen
> Kernekonstellation geblieben ist.

Wie ich nun festgestellt habe, scheint das nicht erzeugt worden zu sein, da
eventuell die preinstall.sh nicht ausgeführt wird, der Grund mir aber
unbekannt ist.

Ich kann das Verhalten hier reproduzieren und habe deshalb die Kernelpakete
erstmal gesperrt.

Solange beim Update alles glatt läuft, es also keinen Hinderungsgrund für
ein Update gibt oder ein Update nicht rückgängig gemacht werden muss oder
vom User rückgängig gemacht wird (abschließende Frage), wird das Backup
auch nicht benötigt und alles ist gut.

--
Gruß Marcus
[eisfair-Team]