[Eisfair] eiskernel 5.2.0 update schlägt fehl

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Sa Okt 31 19:13:15 CET 2020

Hallo Marcus,

> Hallo Dirk,

Jawoll, lilo läuft durch.

eisfair # lilo
Added eis  +  *
Added oldeis  +
Added 4.9.215-PAE  +
The boot record of  /dev/md1  has been updated.
Warning: /dev/sdb is not on the first disk
The Master boot record of  /dev/sdb  has been updated.
The Master boot record of  /dev/sda  has been updated.
One warning was issued.
eisfair #

Die Warnung bezügl. /dev/sdb dürfte normal sein, sda* und sdb* bilden md* .

> Fällt dir was besseres ein? Im jetzigen Zustand ist das System nicht mehr
> bootbar.

Ja, stimmt.  Mach ich aber erst morgen. Dann gibts selbstverständlich
Rückmeldung.

Dank und Gruß

Dirk