[Eisfair] eiskernel 5.2.0 update schlägt fehl

Kay Martinen usenet at martinen.de
Sa Okt 31 20:18:17 CET 2020

> Wenn nein, dann mache die Updates bitte in folgnder Reihenfolge:
>
> 1. eisman

Done.

> 2. Alles außer Kernel im Menü mit Reboot

Done, aber ohne reboot. Warum?

> 3. Kernel

shasum error

> Lösche vor diesem Schritt /var/lib/eisman/info/eiskernel-virt/5.2.0 und lass
> die Datenbank aktualisieren.

nur die .rec datei gelöscht, update, install läuft durch, reboot.

Danach kein Netz. Ich hatte VLANs aktiv und irgendwie scheint sich der
interfacename geändert zu haben. Es war nur VLAN5 aktiv was nat. nicht
reichte.

Einmal ins Setup, richtiges interface wählen (ist nur eines) und reboot.
Vorher noch VLAN deaktiviert. Läuft alles wieder.

???

Kay