[Eisfair] [E1/E64] par2cmdline

Detlef Paschke schabau at t-online.de
So Sep 6 10:57:13 CEST 2020

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Holger und ich haben gerade mal telefonisch das Chaos um par, par2cmdline
> und par2cmdline-mt versucht aufzulösen.
>
> ... Das bedeutet grundsätzlich auch, dass par und par2cmdline gleiche
> Funktionalität und gleiche Kommandozeile besitzen, sonst würden die Links
> keinen Sinn machen.

Soweit ich es mitbekommen habe gilt par2 als Nachfolger und vollständige
Ersetzung zum ursprünglichen par.
Das die Bin bei der SuSE Versionen par hieß und es neben par2create,
par2repair und par2verify auch einen Symlinks auf par2 gab hat wohl nur
etwas mit der Kompatibilität zu möglichst allen verwendeten
Downloadmanagern zu tun.

Warum SuSE nun immer noch par anbietet... keiner wird es wissen.
Ich habe noch eine originale SuSE 7.1 CD-Box hier liegen, damit hat bei
mir mal Linux angefangen. Zwischenzeitlich ist SuSE aber völlig aus
meinem Beobachtungsspektrum geraten.

> Wenn wir in Kürze auch das Paket in diesem Sinne erneuern, wäre auch deinem
> Wunsch nach MT entprochen - aber ein paar Tage wird das dauern.

Die paar Tage sind bereits um wie ich gerade gesehen habe.
Ich habe natürlich sofort ein Update gemacht und damit ist mein
Würgaround auch vom Tisch.

Vielen Dank an alle Beteiligten für die schnelle Umsetzung.

Viele Grüße
Detlef Paschke

http://www.schabau.goip.de
Meine "Merkzettel"