[Eisfair] Frage zu Apache2-Modulen

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Sep 6 18:07:38 CEST 2020

Hallo at all,

nur eine kleine Frage:

Ich möchte ein paar Apache-Module für einen vhost laden (z.B.
mod_proxy_wstunnel.so).

Bitte verbessert mich, wenn ich auf dem falschen Dampfer sein sollte:

- die verfügbaren Module liegen in "/usr/lib/apache2/modules"
- die Module werden geladen, wenn es unter "/etc/apache2/mods-available"
eine "modulname.load" gibt und
- ein Link unter "/etc/apache2/mods-enabled" angelegt ist

z.B. für das o.g. Modul "mod_proxy_wstunnel.so" gibt es keine
.load-Datei und demzufolge auch keinen Link, aber das Modul selbst ist
vorhanden

Muss ich per Hand eine .load-Datei anlegen und verlinken ... und
überlebt dieser händische Eingriff ein Apache2-Update ?

Falls nein ... wie mache ich das richtig ?

Danke und Grüße.
Uwe

P.S.
Wo bekomme ich ggf. ein Apache-Modul her, welches nicht per Default im
Apache2-Paket vorhanden ist ? Selbst kompilieren ?