[Eisfair] Antispam SPAMs.xxx

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Mo Sep 7 20:15:43 CEST 2020

Hallo Stefan,

> seit irgendeinem der letzten Antispam/Antispam-Razor-Updates habe ich
> ein komisches Phänomen: Außer der SPAMs-Datei/dem SPAMs-Folder in
> /home/USERNAME/.imapmail gibt es dort plötzlich einige Dateien names
> SPAMs.xxxxx, wobei x für eine 4 oder 5 stellige Zahl steht.
ich vermute Du verwendest das mail-panda-Paket, korrekt?

> In so einer Datei stecken eine oder mehrere SPAMs, die ich händisch in
> den SPAM-Ordner verschoben habe und die von AntiSPAM-Razor gemeldet und
> gelöscht werden.
>
> Hast Du / habt ihr eine Idee, warum diese Dateien angelegt werden?

Ich denke die Frage muss eher lauten, warum diese Dateien nicht (mehr)
gelöscht werden. Antwort, bei der Ausführung des razor-report-Befehls
ist ein Fehler aufgetreten und der Befehl wurde nicht mit dem Exit-Code
0 beendet. Früher wurden die Dateien ohne Auswertung des Befehlsaufrufs
gelöscht.

Ich schaue einmal, dass ich diese "Leichen" zukünftig automatisiert
erneut an den Report-Dienst senden kann.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org