[Eisfair] Tesseract 4

Jürgen Bombelczyk bludworscht at gmx.de
Di Sep 8 14:05:56 CEST 2020

Hallo,

ich hab gerade mal tesseract auf die testing Version gehoben (tesseract4).
Die Trainingsdaten aus der 3er Version können nicht für das Erkennen
mittels neuronale Netz genutzt werden. Hierzu sind ebenfalls die neuen
nötig.
Ich hab die jetzt mal zur Probe bei Github runter geladen und in den
Ordner /usr/share/tessdata gelegt. Das funktioniert so weit.

Schöner wärs aber wenn es dazu auch ein Paket gibt.
Die Trainingsdaten sind abwärtskompatibel so das ein generelles update
nur der Trainingsdaten möglich ist auch wenn man weiter die alte 3er
Version benutzten möchte.

Gruß
Jürgen